Über uns

Wir sind eine Zimmerei in Rothenberg, im schönen Odenwald. Wir führen mit viel Leidenschaft Holzbauarbeiten in unserer Heimat sowie im Raum Heidelberg und an der Bergstaße aus.

Bauen - Leben - Wohlfühlen

Wir setzen es uns zum Ziel Innovationen, Kreativität und Nachhaltigkeit in den Fokus unserer Arbeiten zu stellen. Mit viel Liebe zum Detail möchten wir mit Ihnen Ihr individuelles Bauvorhaben planen und erfolgreich umsetzen – ganz nach dem Motto: BAUEN – LEBEN –  WOHLFÜHLEN.

Werde Teil unseres Teams

Wir suchen Verstärkung

Wir suchen ab sofort Verstärkung in folgenden Bereichen (gerne auch Quereinsteiger):

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job? Deine Leidenschaft ist es mit Holz zu arbeiten über den Dächern der Welt und an der frischen Luft?

Wir bieten dir einen interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz in Vollzeit sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Bezahlung nach Tarif.

Offene Stellen

Ausbildung Zimmerer (m/w/d)

Deine Anforderungen

Deine Aufgaben

Unser Angebot

Zimmerermeister (m/w/d)

Deine Aufgaben

Unser Angebot

Zimmerer
(m/w/d)

Deine Aufgaben

Unser Angebot

Dachdecker
(m/w/d)

Deine Aufgaben

Unser Angebot

Unsere Geschichte

Wie kam ich (Benjamin Geier) zu unserer heutigen Zimmerei? Erfahren Sie mehr über die Geschichte unseres Familienunternehmens im Odenwald.

1928

Gründung

Uns gibt es schon seit mehr als 90 Jahren. Der Urgroßvater meiner Frau, der Zimmermeister Wilhelm Rebscher, gründete im Jahr 1928 unser kleines, aber feines Unternehmen.
1928
1958

Geschäftsübernahme

Sein Schwiegersohn Viktor Sillak, der ebenfalls Zimmermeister war, übernahm das Geschäft in 2. Generation und ließ 1958 die Eintragung in die Handwerksrolle vornehmen. In dieser Zeit wurde auch der Treppenbau in das Arbeitsprogramm mit aufgenommen.
1958
1979

In die 3. Generation

Mein Schwiegervater, Dipl.-Ing. (FH) Harald Sillak, übernahm 1979 die Leitung der Firma. Unsere Zimmerei ist weitergewachsen - es wurde u.a. eine neue Werkhalle errichtet.
1979
1992

Erweiterung

Im Jahr 1992 erweiterte unser Betrieb das Fertigungsgebiet um den Holzrahmenbau. Inzwischen sind eine Vielzahl von Holzrahmenhäuser zu besichtigen, die von uns gefertigt wurden.
1992
2015

Abgeschlossener Meister

Ich habe meine Ausbildung zum Zimmerer im Februar 2012 hier im Betrieb begonnen und die Gesellenprüfung im Juni 2013 vorzeitig mit Erfolg abgelegt. Direkt im Anschluss an die Gesellenprüfung begann ich mit der Meisterschule und beendete diese mit Erfolg im März 2015.
2015
2020

Die 4. Generation

Seit 1. Januar 2020 führen nun meine Frau Manuela Geier und ich die familiengeführte Zimmerei in 4. Generation weiter. Wir freuen uns sehr über diese neue Herausforderung und es erfüllt uns mit Stolz das Traditions- unternehmen, das stets für sehr hohe Qualität und kompetente Beratung bekannt ist, weiter zu gestalten.
2020
2023

Spenglerarbeiten

Seit September 2023 bieten wir auch Spenglerarbeiten als Teil unseres Leistungsspektrums an. Unser Angebot umfasst eine Vielzahl von Leistungen, darunter die Installation und Reparatur von Dachrinnen, Fallrohren, Blechdächern, Fassadenverkleidungen und vielem mehr.
2023

Unser Team

Benjamin Geier

Zimmerermeister - Geschäftsführer

Manuela Geier

Assistenz der Geschäftsführung

Harald Sillak

Ehemaliger Geschäftsführer - Berater

Arno Götz

Zimmerergeselle

Jurca Emanuel-Lazar

Zimmererhelfer

Roland Heckmann

Zimmerergeselle

Laszlo Lacko

Zimmererhelfer

Louis Bauer

Auszubildender Zimmerer

Marc Steinkellner

Dachdeckergeselle

Manfred Eggert

Spengler

Lars Weck

Auszubildender Zimmerer ab August 2024

Sie möchten mit uns starten?

Schicken Sie uns einfach eine Anfrage und wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf!